Die Richtige für jeden Anlass

25.01.2022

3 Brillen 3 Situationen

Die Brille ist längst nicht mehr nur reine Sehhilfe, sondern ist zum richtigen Modeaccessoire aufgestiegen. Die Auswahl an verschiedenen Materialien, Formen und Styling ist größer denn je. Dementsprechend fällt die Wahl auch besonders schwer.
Warum also nicht gleich drei Fassungen aussuchen? Wir zeigen euch drei Brillenlooks, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

#BÜRO

Im Büro geht es meist sehr chic zu. Zur Bluse oder dem Hemd empfehlen wir eine edle Brille mit Blaulichtfilter, die euch vor digitalen Sehstress schützt. Das ist nicht nur eine echte Wohltat für eure Augen, sondern lässt euch auch kompetenter wirken.
Wusstet ihr, dass eine Studie der britischen Optikerhochschule erwiesen hat, dass Brillenträger von ihrem Umfeld als professioneller und intelligenter eingeschätzt werden? Also falls ihr mal nicht so gut vorbereitet seid: Brille auf und Kompetenz ausstrahlen!

#FREIZEIT

In der Freizeit darf es auch gerne mal eine auffällige Brille mit kräftigen Rahmen, knalliger Farbe oder coolem Materialmix sein. Hier solltet ihr euch für eine Brille entscheiden, die eure Persönlichkeit unterstreicht und zu euren Lieblingsoutfits passt.

#AUSGEHEN

Am Abend greift ihr zum auffälligsten Modell eurer Brillensammlung. Dann ist die Brille das i-Tüpfelchen eures Outfits und rundet euren Look perfekt ab. Also bitte keine Angst vor Extravaganz!

Folgt uns auch auf Facebook und Instagram.

  • Warum sagt man “Das Auge isst mit”?
    04.11.2022

    Wir haben diesen Satz alle schon gehört: “Das Auge isst mit.” Bestimmt würden wir zustimmen. Ansprechend auf dem Teller arrangierte Gerichte vermitteln uns, dass die Speisen mit besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit zubereitet wurden. Im Supermarkt wählen wir den knackigen,… → weiter

  • Warum müssen wir eigentlich beim Zwiebelschneiden weinen?
    01.11.2022

      Die Nase schnieft, die Augen brennen, es fließen Tränen. Jeder, der schon einmal Zwiebeln geschält und geschnitten hat, kennt das Dilemma. Weinen beim Zwiebel schneiden… Was aber hat die Zwiebel, was Karotte, Rettich & Co. uns nicht in Tränen… → weiter

  • Gibt es ja nicht!
    27.10.2022

    Gibt es wirklich einen blinden Fleck im Auge? Auch wenn wir ihn in unserem Alltag nie bemerken, wir haben ihn doch – den blinden Fleck im Auge. Der blinde Fleck ist, wie der Name vielleicht bereits vermuten lässt, ein Punkt… → weiter

  • Hast du Lust auf Schokolade?
    29.09.2022

    Damit bist du nicht allein! Ist dunkle Schokolade gut für die Augen? Manche Tage sind ohne Schokolade wirklich schwer zu überstehen. Ihre stimmungsaufhellende Wirkung ist längst kein Geheimnis mehr. Sie tröstet über Liebeskummer hinweg und schenkt uns Energie. Aber hat… → weiter